Login
Business Joomla Themes by Justhost Reviews

Tanzgruppen

Die Waldler betreiben ein aktive Jugendarbeit,um den Nachwuchs an Tanzpaaren zu sichern.
Neben der Erwachsenen-Tanzgruppe treten
deshalb stets auch die Kinder- und
Jugendtanzgruppe bei den verschiedenensten
Anlässen (Mitt´n drin a Musi, Bürgerfest, usw.) auf.

Erwachsenengruppe
 Jugendgruppe

 Kindergruppe

Tanzabzeichen

von links: Kathrin Bielmeier, Matthias Schlecht, Andrea Greil, Johann Greil

Silbernes Tanzabzeichen

Im November 2006 nahmen zwei Tanzpaare des Trachtenvereins 'Waldler' Viechtach an der Prüfung für das Oberpfälzer Tanzabzeichens in Silber, das vom Oberpfälzer Kulturbund ausgerichtet wurde, teil.

Gefordert waren zwölf Figurentänze, wovon drei von der Bewertungsjury Vorort ausgewählt wurden. Ebenso mußte das Können von Zwiefachen, Rheinländer, Schottisch, Polka, Mazurka und Walzer rechts- und links herum, unter Beweis gestellt werden.

Nach einem deftigen Mittagessen und gemütlichen Tanzrunden unter der Begleitung der Tanzbodenmusik "D'Wadlbeißer" aus Regensburg, wurde dann das Bestehen des Tanzabzeichens verkündet. Nach Vergabe der Abzeichen und Urkunden, endete der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein.