Über den Verein

Wer sind wir?

Vereinsgründung 1905 in Viechtach, ursprünglicher Vereinsname "Die Pappenheimer"

ab 1908 Namensänderung in Gebirgstrachtenerhaltungsverein "Edelweiß"

ab 1923 Namensänderung in Trachtenverein "D'Waldler" Viechtach

Was machen wir?

• Wir engagieren uns für den Erhalt überlieferter Trachten und Volkstänze
  • Wir beteiligen uns am öffentlichen Leben der Stadt
  • Wir pflegen die Geselligkeit
  • Wir betreiben eine aktive Jugendarbeit

Am besten schauen Sie sich einfach einmal unseren Veranstaltungskalender an, dann sehen Sie, was wir das ganze Jahr so machen.

Weitere Informationen über den Verein können Sie auch aus der Festschrift entnehmen, die der Verein anlässlich seines 100-jährigen Gründungsfestes herausgebracht hat.