Festbänder katalogisiert

IMG 20180702 WA0003

Von unserem Vereinsmitglied, Jakob Limbeck, wurden in mühevoller Kleinstarbeit, alle Festbänder, die sich über die Jahrzente angesammelt haben, katalogisiert. Dabei sichtete er jedes einzelne Band, dass im Vorfeld von unserem Vereinsvorstand, Hans Greil, akribisch gebügelt wurde. Nicht nur, dass er die Bänder tabelarisch erfasste, nein, er beurteilte die Festbänder nach Aussehen, Zustand, Jahreszahl, und vielen mehr. Dabei kamen einige "Schätze" ans Tageslicht. Das älterste und das am weitest entfernteste zum Beispiel.

In der Tanzprobe stellte er sein Ergebnis vor. Dabei erinnerte sich mancher noch an das eine oder andere Fest und schwellten in Erinnerungen.

Danach wurden sie von ihm sorgfältig archiviert und in unseren Vereinsräumen eingelagert.

Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit. Und selbstverständlich erhälst du, den bei uns üblichen Lohn dafür.  Ein angelutschtes Ripperl Schoggoladd. ;-)

IMG 20180702 WA0004

[button size="medium" type="warning" link="images/hp_inhalt/Festbaender.pdf" target="_blank"]Hier finden sie eine Liste aller Festbänder im PDF-Format.[/button]