Abrakadabra im Waldlerheim

Das schon vor Jahren traditionelle „Faschingskranzerl“ wurde wieder neu belebt und so tummelten sich am Freitagabend bei fetziger Faschingsmusik mindestens drei Generationen Vereinsmitglieder bunt gemischt im Waldlerheim. Ein reichhaltiges Buffet, dass die Waldler selbst zusammengestellt und mitgebracht haben, ließ Gaumenfreuden aufkommen und bei Spielen und einer lustigen Bierprobe hatten alle eine riesen Gaudi. Unter fünf verschiedenen Biersorten durften die anwesenden Herren, nach Geschmack, Süffigkeit und so manch anderen Kriterien ihren Bierfavoriten wählen. Das Siegerbier, das „Helle“ der Gesellschaftsbrauerei Viechtach, gibt es ab sofort bei den Tanzproben der Erwachsenen und beim Seniorenstammtisch.

Am Samstag gehörte das Vereinsheim dann den Jüngsten beim Kinderfasching. Vormittags traf sich bereits die Jugendgruppe mit ihren Leiterinnen Andrea Greil und Susi Limbeck und bereitete für den Nachmittag ein buntes Buffet an Süßem und Pikantem zu. Um 13 Uhr hieß es „Abrakadabra und Simsalabim“ und das Hexentreiben konnte beginnen. Die Jugendgruppe ließ sich so manches Spiel einfallen, um die Kinder bei Laune zu halten und so wurden unter anderem bei einer Hexenralley, Zauberlöffel-Parcours oder Spinnenwurf Punkte gesammelt und am Schluss natürlich auch ein Preis gewonnen. Viel zu schnell waren die Stunden im Zauberwald vorbei und gut gelaunt und vielleicht auch ein bisschen müde wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt mit dem Versprechen, dass sie alle auch am kommenden Wochenende zur regulären Tanzprobe wieder mit dabei sind.

Ebenfalls am kommenden Wochenende treffen sich alle Kartenspiel erprobten Waldler zum Preisgrasoberltunier der beiden Vereine Waldler und Kolpingsfamilie. Dieses Jahr im Gasthaus zum Iglhaut am Samstag um 19 Uhr , bei dem es nicht nur um die Ehre der Waldler geht sondern auch um den neu gestifteten Pokal des Waldlermitglieds Hans Gierl. Um zahlreiches Erscheinen beider Vereine wird gebeten.

faschingskranzerl 9 20190305 1784247245  kinder und jugendfasching 13 20190305 1822718930

[button size="large" type="info" link="https://trachtenverein-viechtach.de/index.php/bildergalerie/bilder-waldler/bildergalerie-2019" target=""]Zur Bildergalerie[/button]