Aktives Wochenende

klettern 3 20161004 1363195555Wer glaubt, dass die Mitglieder des Trachtenvereins Waldler Viechtach nur für den Verein sich einsetzen, der wurde sowohl am Samstag beim Jugendausflug im Kletterwald, sowie am Montag beim gemeinsamen Herbstausflug zum Wandern ins Schwellhäusl, eines besseren belehrt.
Als kleines Dankeschön für die aktive Zeit im ganzen Jahr, hat sich die Jugendleitung was besonderes ausgedacht – Klettern im Kletterwald in St. Englmar. Nach einer kurzen Einführung vor Ort durch einen Klettertrainer, ausgerüstet mit Gurten und Helm, ging es über verschiedene Leitern hoch auf die unterschiedlichsten Parcours, unterteilt in Schwierigkeitsstufen. Adrenalin lag in der Luft je länger sich die einzelnen Kletterer im Parcours vorwärts arbeiteten. Vom Bodenpeherbstwanderung 10 20161004 1657758366rsonal, bestehend aus Vorstand Hans Greil und Jugendleiterin Andrea Greil, wurde die Gruppe bestens betreut und nach drei Stunden in luftiger Höhe wurde zum Abschluss gemeinsam Brotzeit gemacht und man war sich einig, dass der ein oder andere zwar an seine körperlichen Grenzen gestoßen ist, aber gemeinsam mit den anderen die schwierigsten Stellen meistern konnte. „Ein toller Ausflug“ - da waren sich alle einig.

Der nächste Ausflug stand gleich am Montag auf dem Programm, die Herbstwanderung für jung und alt. Das Wetter spielte zwar nicht sonderlich mit, aber das machte den Waldlern nichts aus und so fuhr man zum Zwieslerwaldhaus, um von dort aus zum Schwellhäusl zu wandern. Am Bacherl entlang war für die Kinder jede Menge zu erkunden und in kürzester Zeit war man auch schon am Ziel angelangt. In der Hütte gleich neben den Schwellhäusl fanden alle Wanderer Platz und beim gemeinsamen Mittagessen war der erneute Regenschauer gut auszuhalten. Auf gleichem Wege ging es wieder zurück zu den Autos und die rund 40 Mitglieder des Vereins trotzten dem schlechten Wetter und hatten jede Menge Spaß.

Bilder hierzu findet hier: