"Back ma´s nomoi" - ist da !!!

Backbuch2 Umschlag Seite1Jedes Jahr verwöhnen die Bäckerinnen des Trachtenvereins Waldler Viechtach die Bürgerfest-Besucher mit ihren pfiffigen Torten, leckeren Kuchen und mit ihrem Kleingebäck. Die Rezepte dafür sind heiß begehrt. Vor fünf Jahren haben die Waldler deshalb ein Backbuch herausgegeben – "Back ma’s" lautete der Titel. Nun ist ein zweiter Band erschienen. In "Back ma’s nomoi" finden Backfreunde – vom Anfänger bis zum Profi – neue Rezepte für Torten, Kuchen und Kleingebäck.

Wie die vorgestellten Backwaren schmecken, das können Leckermäuler beim heute beginnenden Bürgerfest testen. Für Andrea Greil und ihre Backfreundinnen steht aber bereits fest, dass alle im 192 Seiten dicken Büchlein aufgeführten Kuchen und Torten "definitiv" lecker sind. Sie haben alle Rezepte ausprobiert und Fotos der fertigen Kreationen gemacht. Für Layout und Satz zeichneten Elisabeth und Heinrich Heigl verantwortlich.

Doch nicht nur die Kuchen und Torten sind am Bürgerfest zu erwerben, sondern auch "Back ma’s nomoi". 1000 Stück haben die Waldler drucken lassen, dazu noch eine kleine Auflage des ersten Backbuchs, für alle die "Back ma’s" noch nicht haben. Beide Bücher sind für je 8,80 Euro am Waldlerstand erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf fließt in die Jugendarbeit des Vereins oder wird für die Trachten verwendet.

Text: Vbb

Erhältlich bei Schreibwarenhandlung Vogl, el decorado oder fordern Sie hier ein Exemplar an.