Preisgrasoberln

"Grasoberln", ein beliebtes und traditionelles bayrisches Kartenspiel, dass leider vom Aussterben bedroht ist. Damit dem nicht so ist, veranstalten die Kolpingsfamilie Viechtach und der Trachtenverein "Waldler" Viechtach jedes Jahr ein freundschaftliches Grasoberl-Turnier. Diese Jahr durfte es der Trachtenverein ausrichten. Nach zeitweise Nerbenaufreibenden zwei Stunden stand der Sieger des Turnieres fest. Mit einem Punkteunterschied von gerademal 4 Punkten, zu gunsten der Kolpingsfamilie, bleibt der Wanderpokal ein weiteres Jahr bei der Kolpingsfamilie. Nächstes Jahr holen wir uns den Wanderpokal dann zurück. Neben den Gewinnen für die einzelnen Spieler, gab es auch was deftiges zum Essen und Trinken.

Hier findet ihr ein paar Bilder vom Grasoberl-Turnier.